Feigenbaum

Einst - wenn ich gestorben bin
und ihr mich mit Erde bedeckt
dann meine Freunde
seid so nett
legt eine reife Feige
auf dem Totem Bett
in meine Hände

Ist der letzte Herzschlag verklungen
und das Abschiedslied gesungen
beginnen mein Gebeine zu Staub zu zerfallen
dann strecke ich meine Feigenwurzel tief in Mutter Erde
und werde
ein Pflänzchen, eine Pflanze klein
bald ein mächtiger - prächtiger Baum sein
meine Blätter singen im Wind
mein Lied von Sehnsucht, Liebe und Lachen
mein Mut
wächst mit jedem Jahresring

in meinem Schatten
ein Jüngling, eine Jungfrau sich lieben
verführerisch, sinnlich und zart
und meine Früchte sie reifen
und in IHR reift kosmische Saat

Im Frühjahr umschwärmen Bienen meine Blüten
und Schmetterlinge tanzen im Wind
mein Geheimnis werde ich hüten
und unter meiner Krone liegt
- ein neu geborenes Kind

Nächte vergehen -Tage entstehen
Gezeiten der Natur
und mit dem Herzen in der Rinde
schlägt meines im Takt
wächst das göttliche Kinde
einst rosig und nackt
zur Jungfrau - zum Jüngling
stark, rein und pur

Schon bald wird es naschen
von meinen reifen Früchten
und lernen wie man Feigen ißt
und meine Seele wird weinen
freudig - glückselig- berührt
wieder Liebenden sich vereinen
Eine Elfe einen Elben verführt.
mein Blätter -sie rauschen und flüstern
im Wind
husch - husch ihr Erdenkinder
wiegt euch im Tanze und singt
das Leben verrinnt
so geschwind

doch ich stehe
gewurzelt
die Äste im Wind
die Krone im Himmel
und lausche den Worten
der Göttern
und der Göttinnen
Gesang
und in weiten Fernen
höre ich den magischen Klang
den Planeten erzeugen , wenn sie vergehen
und neu entstehen zu leuchtenden Sternen

Einst war ich ein Menschenkind
wie Menschenkinder so sind
töricht , närrisch und tollkühn
und formte aus Wasser, Erde und Sand
Burgen und Schlösser
und aus Ästen und Blättern
Prinz und Prinzessin
den Hofstaat
und eine tierischen Schar

bis ich mit Erde bedeckt
mit der Zeit verwesen
das wurde was ich bin und immer war
eine Königin- ein Baum und ein Narr

ein Heiliges Wesen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Website
Hallo, Ich bin umgezogen https://letterk unst.webador.de/ Pauline. ..
Pauline Pepper - 2. Okt, 16:01
Sehende Herzen
Was tun mit all dem Wissen, das sich heute offenbart,...
Pauline Pepper - 13. Sep, 10:11
Krise
Gedanken zum Tag Krise Wie Tunnel ohne Licht sind...
Pauline Pepper - 27. Aug, 15:44
Letterkunst
LETTERKUNST Herz trifft Feder für kreative Texte Pauline...
Pauline Pepper - 27. Aug, 14:11
Du oder Ich
Wer bin ich wer bist du wie bin ich? Ich bin wie du....
Pauline Pepper - 19. Mär, 17:15

https://agape2012.twoday.net/

Archiv

August 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Wer bin ich ? Wie bin ich?

Name: Pauline Pepper Geburtstag: im Dezember Ich bin wie du. Ein wunderbares Geschöpf des Himmels. Mit goldenen Macken und bunten Lichtern die aus mir und dir ein einzigartiges Wesen machen. Ich habe eine fühlende Seele und ein liebendes Herz, das mit jedem Schlag eine Welle im Universum auslöst und wenn es passt deine Herzenswelle trifft. Unter meiner Schädeldecke arbeitet ein Gehirn. Schickt Impulse durch die Synapsen und webt neue Gedankenteppiche. Ich bin ein Mensch wie du, der sieht alles, hört alles, riecht alles, tastet alles, schmeckt alles. Wir turnen auf dem morphischen Netz und begegnen uns, wenn die Zeit und der Raum richtig sind oder auch nicht. Pauline Pepper Freundeskreis //gedichte.xbib.de

Sammelsurium

Frieden, Humor, Tiere, Kunst, Kultur,Menschen, Chaoten, Spirit, Natur, Freunde, Hunde, Katzen, Spinnen, Schwimmen, Sauna, Kartenlegen,Medium, Jenseits, Heilen, Seelenwesen, Männer, Frauen, Kinder,

Letterkunst Angebote

Ideen, Gedankenspiele, Phantasien, Träume, suchen Form in Text Wortspielen ErlebnisLiteratur Gedichte Lyrik Prosa

Free Text (4)

Zufallsbild

200102200770_157728

Suche

 

Status

Online seit 4594 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Okt, 16:01

Credits

Web Counter-Modul